PI Regen

Mit 91 km/h durch Mais


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Zwei Punkte und Fahrverbot

Im Ortsbereich von Mais hat eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laserhandmessgerät stattgefunden. Neben sechs Verstößen im Verwarnungsbereich wurde auch eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 50 km/h mit 91 km/h unterwegs, was für ihn ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot zur Folge hat.

Bußgeld und Fahrverbot

Beamte der Polizeiinspektion Regen haben am Donnerstag gegen 15.50 Uhr im Stadtgebiet Regen den Fahrer eines Kleintransporters überprüft. Da während der Kontrolle bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. Der 49-Jährige, gegen den ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Mit Promille am Steuer

Einen 64 Jahre alten Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag gegen 17.40 Uhr im Gemeindebereich Regen kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch feststellbar war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Aufgrund dessen wurden ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Schon mittags "unter Strom"

Am Donnerstag gegen 12 Uhr hat die Polizei einen 54-jährigen Pkw-Fahrer im Stadtgebiet Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann hierbei Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Dachzelt nicht geliefert

Bereits am 14. Oktober hat ein 36-Jähriger über ein Internetportal ein Dachzelt für einen Camper für 1.000 Euro erworben. Trotz sofortiger Bezahlung erhielt der Geschädigte die Ware bisher nicht, so dass er nun Strafanzeige wegen Betruges erstattete.