PI Viechtach

Mit 138 Sachen bei erlaubten 70 kmh


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Von Redaktion idowa

Raser auf der Kreisstraße

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Mittwoch in der Zeit von 7.15 Uhr bis 12.40 Uhr auf der Kreisstraße bei Aschersdorf eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von 370 Fahrzeugen mussten 15 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Darunter war ein Raser, der bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h erfasst wurde.

Lkw fährt nach Unfall einfach weiter

Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Mittwoch gegen 13.40 Uhr auf der B 85 in Richtung Cham unterwegs gewesen. An der Ampelkreuzung zur Staatsstraße Richtung Blossersberg musste er bei Rot hinter einem Lastzug anhalten. Da der Fahrer des Lkws etwas zu weit in die Kreuzung gefahren war, setzte er ein Stück zurück und übersah dabei offensichtlich den hinter ihm stehenden Mercedes. Bei dem Anstoß entstand an dem Pkw ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Anstoß weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen ist bekannt.