Aus Alt mach Neu

Mario Pittoni hat zwei Häuser in Bad Kötzting gekauft und saniert

Es rührt sich etwas in der Pfingstrittstadt: Schon seit Längerem ist der Blaibacher Mario Pittoni dabei, zwei Häuser an der Holzapfelstraße zu sanieren und Mietwohnungen einzurichten.


Mario Pittoni vor der Treppe im Haus an der Holzapfelstraße 18. Historische Bauelemente wie diese versucht er zu erhalten.

Mario Pittoni vor der Treppe im Haus an der Holzapfelstraße 18. Historische Bauelemente wie diese versucht er zu erhalten.

Es rührt sich etwas in der Pfingstrittstadt: Schon seit Längerem ist der Blaibacher Mario Pittoni dabei, zwei Häuser an der Holzapfelstraße zu sanieren und Mietwohnungen einzurichten. Was ihn dabei antreibt? "Es macht mir einfach Spaß", sagt er. "Natürlich wäre es einfacher gewesen, die Häuser abzureißen und neu zu bauen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat