Vorfall in Regen

Mann ohrfeigt Kind (13) im Kurpark


Im Regener Kurpark hat am Samstag ein Unbekannter einen 13-jährigen Jungen geohrfeigt. (Symbolbild)

Im Regener Kurpark hat am Samstag ein Unbekannter einen 13-jährigen Jungen geohrfeigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstag einem 13-Jährigen im Regener Kurpark eine Watschn gegeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 14.40 Uhr im Bereich unterhalb der Ludwigsbrücke. Der 13-Jährige saß hier auf einer Bank, als ihm der Mann eine Ohrfeige verpasste. Vorausgegangen war dem Vorfall offenbar ein Streit zwischen dem 13-Jährigen und den Kindern des Mannes. Diese hatten sich zuvor vor dem E-Center im Auwiesenweg ein Wortgefecht geliefert. Offenbar verfolgte der Mann den Bub danach bis in den Kurpark. Der 13-Jährige wurde durch die Ohrfeige zwar nur leicht, aber sichtbar verletzt.

Der Täter wird als etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit kurzen braunen Haaren beschrieben. Er trug eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke und fuhr einen schwarzen Audi. Eines seiner Kinder hatte einen auffälligen Brillantohrring, kurze blonde Haare und trug ein blaues T-Shirt sowie eine gelbe Hose mit goldbraunem Muster. Zeugen der Tat oder Personen, die den Mann kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09921/94080 bei der Regener Polizei zu melden.