PI Zwiesel

Lichtmast beschädigt


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Verursacher ist flüchtig

Im Zeitraum vom Donnerstag,18 Uhr, bis Freitag,14 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Bau- oder anderem größeren Fahrzeug in der Paradiesstraße in Frauenau einen Lichtmasten in rund vier Meter Höhe. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher an die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/84060.

Unfallflucht am Norma-Parkplatz

Nachträglich angezeigt wurde eine Unfallflucht. Eine 32-jährige Frau aus Rinchnach hatte ihren VW am Donnerstag in der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz bei der Norma-Filiale in Zwiesel geparkt. Als sie zu Hause ankam, stellte sie eine Beschädigung an Stoßstange und Kotflügel vorne links fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Hinweise an die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/84060.

Auto auf Hotelparkplatz angefahren

Ein Urlaubsgast aus dem Raum Augsburg zeigte eine Unfallflucht an, die sich auf dem Parkplatz eines Hotels in Lindberg ereignet hat. Seinen Angaben zu Folge parkte er seinen Seat am Freitag gegen Mitternacht unbeschädigt auf dem Parkplatz des Hotels. Als er gegen 10 Uhr die Heimreise antreten wollte, stellte er eine Beschädigung hinten links fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Unfallverursacher hat sich weder bei dem Geschädigten noch bei der Hotelleitung oder der Polizei gemeldet. Hinweise an die Polizei Zwiesel unter Telefon 09922/84060.

Lesebrille gestohlen

Ein 68-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Zwiesel hat am Freitag in einem Verbrauchermarkt in Zwiesel eine Lesebrille im Wert von 13 Euro entwendet. Er wurde dabei beobachtet, wie er das Etikett der Brille entfernte und sie sich auf den Kopf setzte. Anschließend wollte er den Markt verlassen, ohne die Brille zu bezahlen. Er wurde vom Verkaufspersonal angehalten und die Polizei verständigt.

Cannabispflanzen am Balkon

Im Zuge anderweitiger Ermittlungen erhielten Beamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel Hinweise, dass ein 30-jähriger Mann in Zwiesel angeblich Cannabispflanzen anbauen soll. Da sich im Zuge der weiteren Ermittlungen die Hinweise erhärteten, wurde mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf Rücksprache gehalten, woraufhin das Amtsgericht eine Wohnungsdurchsuchung anordnete. Dabei entdeckten die Beamten insgesamt 24 Cannabispflanzen auf dem Balkon der Wohnung. Der Mann gab zu, dass alle Pflanzen ihm gehören. Die Pflanzen wurden sichergestellt und der Mann zur Anzeige gebracht.