Aktion in Grafenwiesen

Lehmofen im Monte-Schulgarten gebaut


Das neue Prunkstück im Schulgarten: Der selbst gebaute Lehmbackofen und seine Erschaffer.

Das neue Prunkstück im Schulgarten: Der selbst gebaute Lehmbackofen und seine Erschaffer.

Traumhaftes Wetter, traumhafter Garten, traumhafte Aktion - So umschrieb Martina Schlecht, Vorstandsmitglied des Trägervereins der Montessori-Schule Bayerwald, am Samstagabend kurz und treffend das, was zuvor kleine und große Akteure gefesselt hatte. Der Bau eines Lehmbackofens im Gartenareal der Montessori-Grundschule Bayerwald stand von 10 bis 17 Uhr auf dem Programm - und eine Mordsgaudi nebenbei. Als kompetente Expertin, unter deren Anleitung das neue Bauwerk entstand, hatten die Verantwortlichen Hannelore Zech vom Mienbacher Waldgarten eine Permakkultur-Spezialistin gewinnen können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat