Sonnen-Apotheke Bad Kötzting geht in Vorleistung

Kostenlose Antigen-Schnelltests


Stefanie Henke und Corinna Stoiber im neu eingerichteten Testzentrum an der Marktstraße. Zwei Test-Kabinen stehen dort zur Verfügung.

Stefanie Henke und Corinna Stoiber im neu eingerichteten Testzentrum an der Marktstraße. Zwei Test-Kabinen stehen dort zur Verfügung.

"Wir waren am Wochenende fleißig", sagt Stefanie Henke nicht ohne Stolz. Die Inhaberin der Sonnen-Apotheke in Bad Kötzting hat auf die in den Medien kommunizierte Möglichkeit der Antigen-Schnelltests in Apotheken sofort reagiert. Seit Montag bietet das Team in extra angemieteten Räumlichkeiten kostenlose Tests für Bürger an. "Damit gehen wir in Vorleistung", erklärt Henke - denn die genauen Richtlinien zur Abrechnung sind noch unbekannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat