PI Regen

Kabelschrott gestohlen


Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Von Redaktion idowa

Schaden rund 3.000 Euro

Unbekannte haben am Donnerstag gegen 11 Uhr in Bischofsmais/Habischried rund 0,5 Tonnen Kabelschrott im Wert von 3.000 Euro gestohlen. Die Kabel befanden sich auf einem dort abgestellten Anhänger. Ein Zeuge konnte im fraglichen Zeitraum einen weißen Kastenwagen beobachten, der vom Tatort wegfuhr. Hinweise an die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Unfall mit Sachschaden

Zu einem Zusammenstoss zwischen einem Kleintransporter und einem Auti ist es am Donnerstag gegen 17 Uhr in Kirchberg im Wald, Gfradert, gekommen. Dabei fuhr der 41-jährige Fahrer des Kleintransporters von einem Grundstück auf die Staatsstraße ein und übersah den Wagen eines 21-Jährigen aus Viechtach, der die Staatstraße befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Verkehrsverstöße durch Lkw-Fahrer

Am Donnerstag gegen 15.20 Uhr hat eine 45-jährige Pkw-Fahrerin einen Lkw-Fahrer gemeldet, der über eine längere Strecke von Deggendorf nach Regen immer wieder Verkehrsverstösse beging. Im Bereich Poschetsried konnte die Polizei Geschwindigkeitsübertretungen, Überholen im Überholverbot und Fahren mit zu geringem Abstand feststellen. Den 29-jährigen Kraftfahrer erwarten jetzt mehrere Anzeigen.