Gesundheitsprojekt

In Miltach soll ein "Wolkenpark am Regen" entstehen

Der Gesundheitscampus Bad Kötzting hatte Studenten aus drei Ländern zur „Winter School“ geladen. Die geplanten Projekte stoßen auf große Aufmerksamkeit.


Die Teilnehmer an der "Winter school" mit den Jurymitgliedern und Kathrin Martin (links) vom Gesundheitscampus Bad Kötzting.

Die Teilnehmer an der "Winter school" mit den Jurymitgliedern und Kathrin Martin (links) vom Gesundheitscampus Bad Kötzting.

Zum zweiten Mal waren in der vergangenen Woche 18 Studierende der Technischen Hochschule Deggendorf, der Fachhochschule für Gesundheitsberufe in Oberösterreich und der Westböhmischen Universität Pilsen am Gesundheitscampus Bad Kötzting zu einem interprofessionellen Team zusammengestellt worden, das innerhalb einer Woche Projekte zu vier verschiedenen Themenkreisen entwickeln sollte. Erstaunlich gut durchdacht waren nicht nur die Ergebnisse der "Winter school", auch die Präsentation im Beisein von Prof. Dr. Horst Kuhnhardt, Leiter des Gesundheitscampus und von Prof. Dr. Erich Wühr zeugte von einer sauberen wissenschaftlichen Entwicklung der Projektvorschläge.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat