Premiere geglückt

Hunderte Besucher beim ersten "Bergfrühling" in Bad Kötzting


Den ganzen Tag über kamen Hunderte Besucher zum Bergfrühling auf den Ludwigsberg. Auch für das leibliche Wohl der vielen Gäste war gesorgt.

Den ganzen Tag über kamen Hunderte Besucher zum Bergfrühling auf den Ludwigsberg. Auch für das leibliche Wohl der vielen Gäste war gesorgt.

Was für ein Erfolg: Der "Bergfrühling" der Bad Kötztinger Festspielgemeinschaft am Samstag hat bei frühsommerlichem Wetter Hunderte Besucher - darunter viele Familien mit Kindern - auf den Ludwigsberg gelockt. "Die Aussteller waren zufrieden, die Gäste haben unsere Angebote super angenommen. Die Premiere des Frühlingsmarktes ist geglückt", sagt eine rundum zufriedene FSG-Vorsitzende Beate Bauer. Bürgermeister Markus Hofmann heizte bereits am Vormittag mit seinem Auftritt auf der Bühne die Stimmung an. Bald waren die Plätze bei den Getränke- und Essensbuden belegt. Die Kinder freuten sich über die Mitmachangebote und auch die Workshops wurde bestens angenommen. 13 Fieranten stellten ihre Produkte vonr: Holz- und Dekowaren, Genähtes, Getöpfertes, Gewebtes, Produkte aus Glas und Filz, Honig oder Tees. Und es gab allerhand kulinarische Schmankerl. Aus den Reihen der Festspieler waren über 50 fleißige Helfer im Einsatz. Der "Bergfrühling" soll keine Eintagssfliege bleiben: "Wir wollen die Veranstaltung künftig jährlich durchführen und werden die Angebote erweitern", kündigt Beate Bauer an.

sized

Die Bastel- und Mitmachangebote lockten Eltern und Kinder an.

sized

Bürgermeister Markus Hofmann gab einige Hits zum Besten.

sized

Kinderschminken gehörte zum Rahmenprogramm.

sized

Auch regionale Gruppen traten auf der Bühne auf: Die Waldbühne Furth im Wald zeigte Auszüge aus ihrem Stück "Die Biene Maja".

sized

Passend zum Stück "Die Weber", das heuer auf dem Ludwigsberg gespielt wird, wurde das Handwerk Weben vorgestellt.

sized

Der Kinderchor der Grundschule Bad Kötzting mit Rektor Michael Prager begeisterte die Besucher.