Einsatz in Regen

Hoher Schaden nach Brand eines Einfamilienhauses


Bei einem Brand in Regen entstand am Samstagabend ein hoher Schaden.

Bei einem Brand in Regen entstand am Samstagabend ein hoher Schaden.

Von Redaktion idowa

In Regen ist am Samstagabend ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Schaden.

Gegen 20.30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle in Straubing ein Notruf, dass im Regener Ortsteil Metten ein Haus brenne. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie, dass der hölzerne Terrassenanbau des Hauses in Flammen stand. Das Feuer griff zu diesem Zeitpunkt auch schon auf den Dachstuhl und das Wohnzimmer über. Die Feuerwehr konnte anschließend verhindern, dass sich der Brand noch weiter ausbreitet. Das Haus wurde stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag meldete die Polizei zur Ursache, dass vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden könne. Die Ermittlungen dazu dauern jedoch an.

sized

Bei einem Brand in Regen entstand am Samstagabend ein hoher Schaden.

sized

Bei einem Brand in Regen entstand am Samstagabend ein hoher Schaden.