PI Regen

Hoher Sachschaden


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Vorfahrt missachtet

Eine 62-jährige Frau fuhr am Dienstag gegen 15 Uhr mit ihrem Pkw von der Oleumhütte kommend in Richtung B85. Dort wollte sie nach links in Richtung Passau abbiegen, übersah aber einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der B85 in Richtung Viechtach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Rinchnach: Auffahrunfall mit hohem Schaden

Straßenmarkierungsarbeiten sind am Dienstag gegen 7.50 Uhr auf der B 85 durchgeführt worden, weswegen die Fahrerin eines VW Tiguan auf gerader Strecke abbremsen musste. Dies übersah eine nachfolgende Pkw-Fahrerin und fuhr frontal auf den Tiguan auf. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.

Bezahlt, aber nicht geliefert

Ende September erwarb ein Mann aus dem Gemeindebereich Böbrach in einem Online-Shop einen Fernseher für 170 Euro. Nach der Kaufbestätigung erhielt er per Mail eine Rechnung, überwies den Kaufbetrag und wartete dann vergeblich auf das Eintreffen der Ware, weshalb er sich nunmehr zur Anzeigenerstattung entschloss. Recherchen ergaben, dass es sich um einen Fake-Shop gehandelt hat, der mittlerweile nicht mehr erreichbar ist. Ermittlungen wegen Warenbetruges wurden eingeleitet.