Behinderungen auf B85

Hebebühne steht in Vollbrand


Der Brand eines Anhängers hat am Dienstag für Behinderungen auf der B85 gesorgt.

Der Brand eines Anhängers hat am Dienstag für Behinderungen auf der B85 gesorgt.

Von Redaktion idowa

Eine Hebebühne hat am Dienstag auf der B85 bei Regen gebrannt und für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Auslöser des Feuers war laut Polizei ein Defekt an den Bremsen.

Gegen 14 Uhr geriet auf der Bundesstraße 85, kurz vor Regen, ein Anhänger vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Beim Anhänger handelte es sich um eine Hebebühne. Vermutlich wegen eines Bremsendefekts überhitzte diese und in der Folge platzte ein Reifen des Anhängers und dieser fing Feuer.

Um ein Übergreifen des Feuers auf das Zugfahrzeug zu verhindern, wurde der Anhänger abgekoppelt. Ein Übergreifen des Feuers auf den Benzintank des Arbeitsgeräts konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wehr übernahm Verkehrslenkung und Straßenreinigung. Fast zwei Stunden kam es aufgrund der Sperrung der B85 zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Den Anhänger barg ein Abschleppdienst. An der Hebebühne entstand Schaden von etwa 7.000 Euro und durch die Hitzentwicklung entstand auch geringer Schaden an der Fahrbahn.