PI Viechtach

Gruppe sitzt beisammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Teisnach: Gruppe sitzt beisammen

Am Sonntagnachmittag konnten auf dem Georg-Wittmann-Platz in Teisnach sieben Personen angetroffen werden, wie sie in einer Gruppe ohne erforderlichen Mindestabstand und Schutzmaske zusammenstanden und sich auf einer Sitzgelegenheit niedergelassen hatten. Da die Personen, die sich allesamt kannten, gegen die gültigen Corona-Vorschriften hinsichtlich eines Zusammentreffens verstießen, keinen ausreichenden Abstand hielten und zudem keine Schutzmaske trugen, erhielten einen Platzverweis und mussten die Örtlichkeit verlassen. Zudem war die Höchstanzahl der erlaubten Haushalte überschritten. Gegen jeden einzelnen wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

Geiersthal: Radarkontrolle

Am Samstag zwischen 13.30 und 19 Uhr wurde durch die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung außerorts auf der Bundesstraße 85 im Gemeindebereich Geiersthal in Fahrtrichtung Viechtach durchgeführt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern wurden insgesamt 743 Verkehrsteilnehmer gemessen. Davon mussten 26 Fahrzeugführer beanstandet werden. 22 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Verwarnungsgeld, vier Verkehrsteilnehmer eine Anzeige mit Bußgeld und jeweils einem Punkt in Flensburg. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 131 km/h gemessen.