PI Viechtach

Graffiti am Zug und weitere Meldungen


Polizei PI Viechtach

Polizei PI Viechtach

Von Polizei

Viechtach: Graffiti am Zug

In der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 2 Uhr, wurde ein Triebwagen der Länderbahn in Viechtach am Bahnhof auf einer Seite komplett mit Graffiti besprüht. Die sog. Tags sind der Fußballfanszene zuzuordnen. Wie hoch der Schaden ist, kann erst nach Abschluss der Reinigungsarbeiten angegeben werden. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.

Patersdorf: Auseinandersetzung in Diskothek

Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei erheblich alkoholisierten 20-jährigen Männern aus dem Landkreis Regen und dem Altlandkreis Viechtach. Dabei wurde der Mann aus dem Lkr. Regen leicht verletzt und ins KH Viechtach eingeliefert. Warum die beiden in Streit gerieten, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Viechtach leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung ein.

Viechtach: Betriebsunfall

Am Samstag erlitt ein 34-jähriger, auswärtiger Arbeiter gegen 11.00 Uhr auf einem Firmengelände im Industriegebiet Prof.-Hermann-Staudinger-Straße mittelschwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein anderer Mitarbeiter eine Abdeckung eines Gitterrostes entfernt, was der 34- jährige übersah und durch das Loch ca. 3 Meter tief fiel.

Die Polizeiinspektion Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen, Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsichtsamt werden in die Ermittlungen eingebunden.