CSU-Ortsverband besuchte ehemalige NATO-Einsatzstelle

Geschichte wurde lebendig


Die Teilnehmer an der Erlebniswanderung vor den NATO-Türmen am Hohenbogen.

Die Teilnehmer an der Erlebniswanderung vor den NATO-Türmen am Hohenbogen.

Von Siegfried Volkner

Es war eine Wanderung zurück in die Zeit des Kalten Krieges, zu der der CSU-Ortsverband Rimbach am Freitag eingeladen hatte. Das Ziel war die frühere NATO-Einsatzstellung mit den Türmen am Hohenbogen. Überraschend groß war die Wandergruppe, darunter auch MdL Dr. Gerhard Hopp und der Kandidat für die Europawahl Christoph Czakalla. Mit dem früheren Chef der Einsatzstellung, Hauptmann Wolfgang Sterr, hatte man einen kompetenten Begleiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat