Schaden rund 80.000 Euro

Geräteschuppen brennt nieder


Einsatzwagen der Feuerwehr. (Symbolbild)

Einsatzwagen der Feuerwehr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Neujahrsnacht gegen 2 Uhr hat ein Geräteschuppen bei einem Mehrparteienhaus in Regen gebrannt. Das in unmittelbarer Nähe stehende Mehrfamilienhaus wurde durch das Feuer beschädigt.

ie eingesetzten Feuerwehren Regen, Bärndorf, Weißenstein und Oberneumais konnten Schlimmeres verhindern. Der Dachstuhl und die Fassadendämmung wurden zwar beschädigt, jedoch ist das Haus weiterhin bewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro. Ebenfalls vor Ort waren drei Rettungswägen und ein Notarzt samt Einsatzleitung des BRK. Diese mussten jedoch nicht tätig werden, da niemand durch den Brand und während des Einsatzes verletzt wurde. Wegen der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen