Regentalradweges saniert und sicherer gemacht

Gemeinde investiert in Fahrradweg


Der Fahrradweg von Chamerau aus zur Gemeindegrenze nach Miltach und Runding, wie hier in Gilling wurde verkehrssicher gemacht.

Der Fahrradweg von Chamerau aus zur Gemeindegrenze nach Miltach und Runding, wie hier in Gilling wurde verkehrssicher gemacht.

Des einen Freud, des anderen Leid - der erste Teil dieses Spruchs trifft heuer sehr gut die Situation der Gemeinden des Altlandkreises Kötzting. Sie rechnen mit rund 50 Prozent Kostenersparnis im Winterdienst. Das Bauhofpersonal war aber bei weitem nicht arbeitslos. Sträucher und Bäume wurden geschnitten, Wasser- und Straßengräben waren zu säubern, Kanaldeckel-Reparaturen und Ähnlichem beschäftigt - notwendige Arbeiten, für die oft im Sommer und Herbst die Zeit fehle.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat