Viechtach

Gast will nicht heim


Lieber als daheim, wollte ein Gast im Wirtshaus sein.

Lieber als daheim, wollte ein Gast im Wirtshaus sein.

Von Redaktion idowa

Dem Gast eines Viechtacher Lokals scheint es dort recht behagt zu haben. Zumindest brauchte der Wirt die Polizei, um den alkoholisierten Mann am Mittwoch aus dem Lokal zu bringen. Die Nacht verbrachte er dann aber doch nicht daheim.

Die Polizei meldet: Am Mittwoch erhielt die Polizei Viechtach am frühen Abend eine Mitteilung über einen alkoholisierten Gast, der trotz Aufforderung ein Lokal nicht verlassen wollte. Auch die eingesetzten Beamten konnten den 66-jährigen Mann aus dem Altlandkreis nicht zum Verlassen des Gasthauses überreden.

Vielmehr beleidigte und bedrohte er die Beamten und musste letztendlich mit Nachdruck aus dem Lokal befördert werden. Verletzte gab es bei dem Einsatz nicht, der Mann verbrachte die Nacht auf richterliche Anordnung hin im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs sowie Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.