Bad Kötzting

Führerloser Audi rollt Böschung hinab


sized
Von job/dj

In Geiersthal ist das Auto einer 22-Jährigen am Mittwochnachmittag führerlos eine Böschung hinunter gerollt. Der Audi war im Ahornweg geparkt, als es sich selbstständig machte. Die 31-jährige Beifahrerin wollte das Fahrzeug noch aufhalten und wurde bei dem Versuch am Arm verletzt.

Das Auto rollte mehrere hundert Meter weit, bevor es die Böschung neben einem Ärztehaus hinunter rauschte und dort liegen blieb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Handbremse des Audi A3 angezogen, wieso das Auto trotzdem los rollte, ist noch unklar.

Die 31-jährige Beifahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. In dem Auto saß zum Unfallzeitpunkt niemand.

Ein Kran wurde zur Bergung des Fahrzeugs benötigt.

sized
sized
sized

Der Audi einer 22-Jährigen rollte führerlos eine Böschung hinab. Wieso ist noch unklar - die Handbremse war angezogen.

sized

Der Audi einer 22-Jährigen rollte führerlos eine Böschung hinab. Wieso ist noch unklar - die Handbremse war angezogen.