Bayerwald-Tierpark Lohberg

Fischotterfrau "Zusa" hat wieder einen Partner


Fischotterweibchen "Zusa" hat einen Partner gefunden. "Zolik" ist eine Handaufzucht aus Tschechien .

Fischotterweibchen "Zusa" hat einen Partner gefunden. "Zolik" ist eine Handaufzucht aus Tschechien .

Fischotterfrau "Zusa" war bis dato in der Partnerwahl ausgesprochen wählerisch. Bisher fand sie an keinem männlichen Tier, mit dem eine Paarung versucht wurde, Gefallen und verfuhr daher auch nicht zimperlich mit dem möglichen Mitbewohner, so dass den Tierpflegern nichts anderes übrigblieb, als die Tiere wieder zu trennen. Vor einigen Wochen bahnte sich allerdings eine glückliche Fügung an, weil sich Susa Winter, Chefin des Nationalparks, bei Claudia Schuh erkundigte, ob sie nicht im Tierpark eine Handaufzucht aus Tschechien beherbergen könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat