Bürgermeisterwahl in Blaibach

Fischer: Respektvoll im Umgang miteinander


Volker Fischer kandidiert für CSU/Freie Bürger. Sein Motto: "Ich stelle nicht mein Ego   in den Vordergrund, sondern das Wir."

Volker Fischer kandidiert für CSU/Freie Bürger. Sein Motto: "Ich stelle nicht mein Ego in den Vordergrund, sondern das Wir."

Von Wolfgang Reimer

Respektvoll im Umgang miteinander, werteorientiert, empathisch. Für Volker Fischer, seit knapp zwei Jahren Mitglied im Blaibacher Gemeinderat und vier Jahre im Pfarrgemeinderat, spielen diese Eigenschaften eine zentrale Rolle. Der 46-Jährige tritt für CSU/Freie Bürger als Bürgermeisterkandidat an und sieht sich in der Tradition seines verstorbenen Amtsvorgängers Wolfgang Eckl. "Ich bin keiner, bei dem das Ego im Vordergrund steht. Mir geht es um das Wir", sagt der Familienvater. Das kennt er von seinem Beruf als Rettungssanitäter an der BRK-Rettungswache Bad Kötzting. Mit Frau Martina und Sohn Leonhard teilt er sich die Leidenschaft für Fußball und die Begeisterung für den SSV Regensburg: "Was dieser Verein für die Behindertenarbeit und sozial Benachteilige unternimmt, verdient meine Hochachtung", sagt er. Da klingt wieder der Rot-Kreuzler durch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat