Dienstversammlung

Feuerwehren des KBM-Bereichs Bad Kötzting waren viel gefordert

Die 13 Feuerwehren des KBM-Bereiches Bad Kötzting waren an 153 Einsatzstellen gefordert.


An 153 Einsatzstellen waren die 13 Feuerwehren des KBM-Bereiches, hier zum Beispiel beim Scheunenbrand in Rimbach, gefordert.

An 153 Einsatzstellen waren die 13 Feuerwehren des KBM-Bereiches, hier zum Beispiel beim Scheunenbrand in Rimbach, gefordert.

Viel gefordert waren die dreizehn Feuerwehren des Kreisbrandmeisterbereiches Bad Kötzting im Vorjahr. In der von KBM Florian Heigl vorgelegten Bilanz stehen etwa 153 Einsatzstellen. War im Vorjahr das Thema Atemschutz bei der Ausbildung vorherrschend, wird heuer ein neues Führungs- und Unterstützungssystem geschult, mit dem der Einsatzleiter bei größeren Brandereignissen künftig Unterstützung findet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat