Kaum Regen

Festzug beim Kötztinger Rosstag begeistert Tausende Besucher

Alle Befürchtungen, dass die Unwetterwarnungen viele Besucher von einer Fahrt nach Bad Kötzting abhalten könnten, erwiesen sich am Sonntag als unbegründet.


Der Langholzwagen wurde heuer siebenspännig gefahren und war wieder Blickfang für Tausende Zuschauer.

Der Langholzwagen wurde heuer siebenspännig gefahren und war wieder Blickfang für Tausende Zuschauer.

Die Gebete der Kaltblut- und Haflingerzüchter beim Gedenkgottesdienst am Samstag wurden offenbar erhört: Auch der Festzug unter dem Thema "Landwirtschaft und Handwerk von damals" verlief trotz ständig drohender Regenwolken nahezu niederschlagsfrei und Tausende Besucher zeigten sich begeistert von der Präsentation der "Rosserer" sowie zahlreicher Musikkapellen, die viel zur guten Stimmung beitrugen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat