PI Regen

Fahrrad gestohlen


Die Polizei war mit einem Großaufgebot und Kriminaltechnikern im Einsatz und riegelte den Tatort am Alexanderplatz großflächig ab. Foto: Jens Büttner/Symbolbild

Die Polizei war mit einem Großaufgebot und Kriminaltechnikern im Einsatz und riegelte den Tatort am Alexanderplatz großflächig ab. Foto: Jens Büttner/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Es war am Bahnhof abgestellt

Ein 13-jähriger Regener hat am 29. September sein Mountainbike der Marke Bulls in den Farben schwarz und gelb bei den Fahrradständern vor dem Regener Bahnhof abgestellt. Als er es am 3. Oktober wieder abholen wollte, musste er feststellen, dass es offensichtlich entwendet worden war. Das Rad hatte einen Wert von 150 Euro. Hinweise unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.

Von Navi abgelenkt

Am Montag gegen 6.50 Uhr war eine 18-Jährige mit einem VW auf der Staatsstraße 2135 von Regen kommend in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Hierbei geriet die junge Frau in einer Rechtskurve auf Höhe Augrub nach links über die Fahrbahnmitte, wo es zu einem Streifunfall mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kam. Anschließend schleuderte die junge Frau mit ihrem Pkw nach links und landete in einem angrenzenden Feld. Als Grund für den Verkehrsunfall stellte sich heraus, dass die Fahranfängerin während der Fahrt das Navigationsgerät im Pkw programmierte und dazu ihren Blick von der Fahrbahn abwandte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Ein 23-Jähriger wollte am Sonntag gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw vom Dorfanger in Zell in die vorfahrtsberechtigte Straße einfahren. Hierbei übersah er die Fahrerin eines Land Rover und prallte mit der Front in dessen Heck. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 6.200 Euro. Die Feuerwehr Zell übernahm die Absicherung der Unfallstelle und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Einbruch in verriegelte Scheune

In eine verriegelte Scheune im Marienweg in Kirchdorf im Wald ist ein Unbekannter am Samstag zwischen 18 und 19 Uhr eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten daraus eine Motorsäge der Marke Stihl, einen Schlagschrauber und eine Seilwinde im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise zum Verbleib des genannten Diebesgutes oder auch zum Täter unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.

Kennzeichen ungültig

Einer Streife der Polizei Regen ist am Samstag gegen 10.30 Uhr im Gemeindebereich Kirchdorf i. Wald ein Kleinkraftrad aufgefallen, dessen Fahrerin keinen Helm trug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das am Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 stammte und für das Kleinkraftrad aktuell kein Versicherungschutz bestand. Aufgrund dessen wurde gegen die 16-Jährige ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.