PI Regen

Eierwerfer in Bodenmais


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Fassade und Auto mit Eiern beworfen

Zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, warf ein Unbekannter drei rohe Eier an die Fassade eines Gasthauses in Scherau in Bodenmais, wodurch geringer Sachschaden entstanden ist. Zudem schleuderte er ein rohes Ei auf ein vor dem Anwesen geparktes Auto. Hinweise unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.

Mann fährt auf

Eine 46-jährige Frau wr am Donnerstag gegen 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Ruselstraße stadtauswärts Richtung B 85 nach Passau unterwegs, wobei sie an der Einmündung in die B 85 verkehrsbedingt anhielt. Dies bemerkte ein nachfolgender, 54 Jahre alter Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Wagen der Frau auf. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 6.000 Euro.

Von 1.200 nur 15 zu schnell

Die Verkehrspolizei Deggendorf führte am Donnerstagnachmittag am Marcher Berg eine Radarkontrolle in Fahrtrichtung Viechtach durch. Insgesamt wurden über 1.200 Fahrzeuge gemessen. Davon waren drei so schnell unterwegs, dass sie mit einer Anzeige rechnen müssen. Zwölf Verkehrsteilnehmer werden verwarnt. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 70 km/h mit 105 km/h unterwegs.