Landesliga Mitte

Defensive Stabilität ist in Tegernheim der Schlüssel zum Erfolg für den FCK


Können die Männer vom Roten Steg auf dem Sieg gegen Schierling aufbauen? (Foto: Meier)

Können die Männer vom Roten Steg auf dem Sieg gegen Schierling aufbauen? (Foto: Meier)

Von Redaktion idowa

Immer noch ohne Punkt ist der FC Tegernheim, der nun gegen den Bayernliga-Absteiger 1. FC Bad Kötzting den ersten Sieg einfahren möchte. "Aber wenn wir so wie in der ersten Halbzeit in Cham auftreten, dann holen wir gegen Kötzting auch nichts. Da haben Wille und Leidenschaft gefehlt", sagt der Tegernheimer Trainer Florian Schrepel. Der muss auf Urlauber Ibrahim Hezer und Stürmer Urban Wazlawik (Zerrung) verzichten.

Im Kötztinger Lager war die Freude über den ersten Saisonsieg groß. Das 1:0 über Schierling war knapp wie verdient. Doch nun sind die Personalsorgen ein Stück größer geworden. Filip Trantina und Michal Ruzicka fallen weiter verletzt aus. Lukas Kaiser sah am Mittwoch Rot.

In Tegernheim fehlen wegen schulischer Abschlussfeier die beiden Lehrer Martin Wimber und Wolfgang Liebl. Johannes Aschenbrenner ist wegen Hausbau verhindert. In die Startelf rückt auf alle Fälle Jakub Süsser: "Wir müssen in Tegernheim vor allem defensiv gut stehen, dann haben wir auch dort unsere Chance", sagt FCK-Trainer Peter Gallmaier.