Neugestaltung

Das Projekt "Neue Dorfmitte Vorderbuchberg" ist abgeschlossen

Die Neugestaltung der Dorfmitte Vorderbuchberg ist abgeschlossen. Bei Kosten von rund 750000 Euro ist nun eine öffentliche Fläche von hohem Gemeinschaftswert entstanden.


Mit Ausnahme von kleineren Restarbeiten konnte der Platz abgenommen und freigegeben werden.

Mit Ausnahme von kleineren Restarbeiten konnte der Platz abgenommen und freigegeben werden.

Von Redaktion Kötzting

Rechtzeitig vor Weihnachten konnte die Neugestaltung der Dorfmitte Vorderbuchberg abgeschlossen werden. Im Rahmen des ELER-Förderprogramms wurde die Maßnahme über das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz gefördert. Bei Kosten von rund 750 000 Euro ist nun eine öffentliche Fläche von hohem Gemeinschaftswert entstanden: ein Spielplatz für die Kinder im Dorf, Sitzgelegenheiten mit schattenspendender Pergola, eine überdachte Bushaltestelle und ein Mehrzweckplatz für Feuerwehrübungen und Festlichkeiten aller Art sowie etliche Parkplätze. Zudem wurde an unübersichtlicher Stelle der Straßenverlauf samt Bürgersteig angepasst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat