Besuchsverbot aufgehoben

Corona-Ausbruch im BRK-Heim in Zandt überwunden


Heimleiter Josef Pemmerl dankte am Freitag seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz: "Wir haben personell angespannte Zeiten hinter uns. Aber: Jeder hat sich voll reingekniet. Das Team hat super zusammengehalten."

Heimleiter Josef Pemmerl dankte am Freitag seinen Mitarbeitern für ihren Einsatz: "Wir haben personell angespannte Zeiten hinter uns. Aber: Jeder hat sich voll reingekniet. Das Team hat super zusammengehalten."

Von Redaktion Bad Kötzting

Der Corona-Ausbruch im BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim in Zandt ist überwunden. Nach fordernden Wochen, in denen sich 17 der 70 Bewohner und neun der 76 Beschäftigten mit dem Corona-Virus infizierten, hat Heimleiter Josef Pemmerl Entwarnung für sein Haus gegeben. Das behördlich angeordnete Besuchsverbot ist aufgehoben worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat