PI Regen

Bulldog reißt Telefonkabel ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Kirchberg im Wald: Telefonkabel abgerissen

500 Euro Schaden hat ein heruntergerissenes Telefonkabel an einem Ford angerichtet. Ein landwirtschaftliches Gespann hatte am Donnerstagnachmittag beim Einbiegen auf die Staatsstraße bei Laiflitz die Verbindung abgerissen. Die Polizei schildert den Vorfall folgendermaßen: Ein 37-jähriger Mann aus Kirchberg im Wald wollte mit seinem landwirtschaftlichen Gespann aus MB Trac und angehängtem Schwader, wie schon mehrmals geschehen, ein dort hängendes Telefonkabel unterfahren und auf die Staatsstraße einbiegen. Doch dieses Mal verfing sich der Aufbau des Schwaders und riss das Telefonkabel herunter. Es traf den nachfolgenden Ford einer 55-Jährigen. Die Telekom wurde verständigt.

Regen: Gegen Gartenzaun

Schaden im dreistelligen Bereich hat ein Unbekannter am Donnerstag zur Mittagszeit in Regen hinterlassen. Er fuhr wohl beim Rangieren gegen den Gartenzaun eines Hauses in Regen und machte sich dann aus dem Staub. Beim Unfallfahrzeug handelt es sich um einen Audi in Blau. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 450 Euro. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und konnte Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrzeugführer machen. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Regen.

Regen: Kratzer für 1.000 Euro hinterlassen

Großflächig verkratzt hat ein Unbekannter den grauen Skoda eines 59-Jährigen am Donnerstag am Regener Schönhöher Weg. Der Schaden belauft sich schätzungsweise auf rund 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 19.15 Uhr, und Donnerstag, 13.15 Uhr. Schaden nahme allen vier Türen und der rechte hintere Kotflügel. Beobachtungen sollen an die Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/9408-0, gemeldet werden.