Feier in Grafenwiesen

Bürgermeister Josef Häring ist 60


Bürgermeister Josef Häring (vorderste Reihe 3.v.l.) wurde am Freitag 60 Jahre alt. Zur großen Feier am Samstag fanden sich viele Gratulanten ein.

Bürgermeister Josef Häring (vorderste Reihe 3.v.l.) wurde am Freitag 60 Jahre alt. Zur großen Feier am Samstag fanden sich viele Gratulanten ein.

Jener Sonntag vor 60 Jahren, als Josef Häring das Licht der Welt erblickte, ist mit einem Stück deutscher Historie verbunden: dem Bau der Berliner Mauer. Mittlerweile ist er selbst als Grafenwiesener Bürgermeister Teil der Geschichte seines Geburtsorts geworden. Dass sein runder Geburtstag dann ausgerechnet auf einen Freitag, den 13., gefallen ist, nahm der Jubilar mit Humor. Zwei Tage lang feierte er sein Wiegenfest und die vielen Gratulanten waren ein Indiz für die hohe Wertschätzung, die Josef Häring innerhalb und außerhalb von Grafenwiesen genießt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat