PI Zwiesel

Böse Überraschung beim Pool-Kauf


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Symbolbild)

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf Fakeshop hereingefallen

Eine böse Überraschung erlebte ein 54-jähriger Mann aus Zwiesel. Er hatte Anfang des Monats im Internet bei einem Anbieter einen Gartenpool im Wert von über 1.000 Euro bestellt und gegen Vorkasse bezahlt. Als der Pool jedoch nicht geliefert wurde, begann der Mann zu recherchieren und stellte fest, dass es sich beim dem Anbieter um einen sogenannten Fake-Shop handelte, der die Daten von tatsächlich existenten Personen und Geschäften verwendete.

Reh läuft in Auto und wird getötet

Ein 27-jähriger Mann aus Zwiesel fuhr am Donnerstag mit seinem Wagen gegen 20.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lindberg und Unterzwieselau, als ihm kurz vor Unterzwieselau ein Reh vor das Auto sprang. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier wurde getötet, am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Einbruch in Kellerabteil

Der 44-jährige Eigentümer einer Eigentumswohnung in Zwiesel meldete am Donnerstag bei der Polizei, in den zurückliegenden zehn Tagen sei das zur Wohnung gehörige Kellerabteil aufgebrochen worden. Die Ermittlungen ergaben, dass das Kellerabteil gewaltsam geöffnet und daraus mehrere Gegenstände im Gesamtwert von rund 200 Euro entwendet wurden.

Gefälschter Corona-Test

Weil ein Mann ausTschechien den Beamten der Grenzpolizei Zwiesel im Rahmen einer Kontrolle in Bayerisch Eisenstein einen gefälschten Corona-Test vorwies, wird er wegen Urkundenfälschung angezeigt. Darüber hinaus muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.