Einsatz bei Hohenwarth

Betrunkener baut Unfall und flüchtet zu Fuß


In der Nähe von Hohenwarth ist am Donnerstag ein Fahrer im Graben gelandet. (Symbolbild)

In der Nähe von Hohenwarth ist am Donnerstag ein Fahrer im Graben gelandet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Autofahrer bei Hohenwarth (Kreis Cham) alkoholisiert einen Unfall gebaut und flüchtete danach zu Fuß von der Unfallstelle.

Gegen 4.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er auf der Straße von Hohenwarth in Richtung Arrach kurz nach der Einfahrt nach Simpering einen BMW im Straßengraben entdeckt habe. Wie die Polizei mitteilt, sagte der Zeuge weiter, dass neben dem Auto ein Mann stehe und telefoniere. Als die Beamten wenig später am Unfallort eintrafen, war der Fahrer verschwunden. Erst etwas später bemerkten die Polizisten einen 32-Jährigen, der in der Gegend zu Fuß unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass er der Halter des BMWs war.

Als die Beamten mit ihm sprachen, bemerkten sie, dass er stark nach Alkohol roch. Sie ordneten eine Blutabnahme bei dem Mann an und stellten sein Auto sicher. Insgesamt entstand ein Schaden von 4.000 Euro.

DIe Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09941/94310 zu melden.