Auf dem Mittagstein

Bergmesse am Kaitersberg: Wenn das Glöcklein ruft


Josef Pritzl vom ausrichtenden Wald-Verein Hohenwarth begrüßte die vielen Gäste auf dem Mittagstein.

Josef Pritzl vom ausrichtenden Wald-Verein Hohenwarth begrüßte die vielen Gäste auf dem Mittagstein.

Am Sonntag war es wieder so weit: Das Mittagstein-Glöcklein läutete am Kaitersberg. Viele Wanderer, Vereinsmitglieder und Reservisten folgten dem Ruf des kleinen Glöckleins und stiegen hinauf zum Denkmal auf den Mittagstein. Egal, ob sie von der Südseite des Berges, also aus dem Zellertal aufstiegen, oder ob sie von der Nordseite kamen, alle hatten ein Ziel: der Opfer der beiden Weltkriege zu gedenken und auch der Opfer der späteren Kriege und Krisen auf der ganzen Welt. Einmal mehr zeigte sich, dass das Kaitersberg-Massiv die Menschen nicht trennt, sondern vereint.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat