Unfall bei Böbrach

Autos krachen frontal zusammen - drei Verletzte


Bei Böbrach sind am Samstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Bei Böbrach sind am Samstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Von Redaktion idowa

Auf der Staatsstraße 2136 bei Böbrach ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, zwei weitere leicht.

Laut Polizeibericht ereignete sich das Unglück gegen 6 Uhr. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf von Bodenmais in Richtung Teisnach. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus noch unbekannter Ursache immer weiter nach links und prallte schließlich in einen entgegenkommenden Kleinwagen. Dessen Fahrer (49) versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Während der Unfallverursacher und der 49-Jährige mit leichten Verletzungen davon kamen, erlitt Beifahrer des Kleinwagens schwere Verletzungen. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Die Staatsstraße war nach dem Unfall bis 8.30 Uhr komplett gesperrt, die Feuerwehr Böbrach kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung. Beide Autos wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 15.000 Euro liegen.