PI Viechtach

Auto und Waldboden in Flammen


Polizei PI Viechtach

Polizei PI Viechtach

Von Polizei

Kollnburg: Auto brennt aus

Am Samstag war ein 23-Jähriger aus dem Lkr. Straubing-Bogen mit seinem Mercedes gegen 20 Uhr unterwegs auf der Staatstraße von St. Englmar in Richtung Viechtach. Kurz nach St. Englmar bemerkte der Fahrer Rauch im Bereich seines linken Hinterreifens. Er konnte sein Fahrzeug anhalten. Der Wagen geriet kurze Zeit später in Brand, der erst durch die FFW Kollnburg gelöscht werden konnte.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Das Auto brannte im Heckbereich völlig aus, der Schaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.

Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt zu dem Band geführt hat.

Viechtach: Brand am Distelberg

Am Montag brannten in den Morgenstunden am Distelberg bei Viechtach, in der Nähe des Wanderparkplatzes, etwa 500 m² Waldboden. Ein Förster hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Brandursache ist ungeklärt, es entstand jedoch kein nennenswerter Sachschaden. Die Feuerwehr Viechtach bekämpfte und löschte den Brand in dem sehr unwegsamen Gelände.

Es wurde niemand verletzt.