Mit Maske zum Einsatz

Auswirkung von Corona auf die Feuerwehr


Die Heißbrandausbildung forderte 2019 die Atemschutzgeräteträger.

Die Heißbrandausbildung forderte 2019 die Atemschutzgeräteträger.

Corona hat sich enorm auf die Arbeiten der Feuerwehr im Inspektionsbereich Bad Kötzting ausgewirkt: So wurde der Ausbildungs- und Übungsbetrieb massiv eingeschränkt, er musste teilweise sogar eingestellt werden. Auch das gesellschaftliche Leben ruht. Unabhängig davon wurde der Einsatzdienst abgeleistet, so dass die Feuerwehren trotz der Pandemie nach wie vor Garanten der Sicherheit sind. Was bei der Dienstversammlung des Inspektionsbereiches Bad Kötzting am Freitag klar wurde: Corona-Schutzmasken gehören mittlerweile zur Normalität der Aktiven und zu ihrer Ausrüstung dazu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat