Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Polizei PI Viechtach

Polizei PI Viechtach

Von Polizei

Achslach: Motorradfahrer gestürzt

Am Sonntag war eine Gruppe Motorradfahrer zur Mittagszeit unterwegs auf der Kreisstraße von Achslach in Richtung Deggendorf. Der 57-jährige Fahrer eines Motorrollers aus dem Landkreis Straubing-Bogen unterschätzte die scharfe Kurve im Bereich Kalteck, stürzte und schlitterte zusammen mit seiner 51-jährigen Ehefrau als Sozia in die Leitplanke. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, seine Ehefrau wurde mittelschwer verletzt, beide wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Schaden an dem Motorroller beträgt rund 1.000 Euro. An der Leitplanke entstand kein Schaden. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungswagen, der HvO Ruhmannsfelden und ein Notarzt, ebenfalls aus Ruhmannsfelden, vor Ort.

Viechtach: Arbeitsunfall auf Baustelle

Am Montag ereignete sich gegen 07:25 Uhr in einer abgesperrten Baustelle auf der B85 ein Arbeitsunfall. Ein 40 - jähriger Bauarbeiter wurde hierbei von einem zurücksetzenden Lkw erfasst. Der Arbeiter erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Deggendorf verbracht. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und etwaiger arbeitsrechtlicher Verstöße gegen den 25 - jährigen, auswärtigen, Lkw - Fahrer eingeleitet.