Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Viechtach: Zeitungsrohr gesprengt

In der Zeit von Sonntag auf Montag sprengte ein unbekannter Täter ein als Zeitungsrohr genutztes KG-Rohr. Es liegt nahe, dass dazu ein Böller benutzt wurde. Dem 58-jährigen Landwirt ist so ein Schaden von ca. 50 Euro entstanden. Hinweise zum Täter nimmt die PI Viechtach unter 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Unfallflucht durch Zeugen geklärt

Am Samstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Fahrzeug gegen ein am Viechtacher Stadtplatz geparktes Auto stieß und seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Zeuge hinterließ am beschädigten Wagen einen Zettel mit seinen Beobachtungen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ermittlungen zum Unfallflüchtigen wurden aufgenommen.

Drachselsried: Diebstahl eines Bewegungsmelders

Anzeige wegen Diebstahls erstattete eine Frau aus Drachselsried am Montagvormittag bei der PI Viechtach. Die Frau gibt an, dass ein im Mehrfamilienhaus vor ihrer Wohnungstür befestigter Bewegungsmelder von einem Unbekannten entwendet wurde. Als Tatzeit gibt sie die Woche vom 2. bis 10. September an. Der Wert des Bewegungsmelders wird mit 30 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Teisnach: Radfahrer stürzt an Fräskante

In den Morgenstunden des Montags kam es zu einem Sturz eines Radfahrers, der auf dem Radweg von Kaikenried in Richtung Teisnach unterwegs war. Auf Höhe Aschersdorf stürzte er mit seinem E-Bike wegen einer Fräskante, die nicht abgesichert war. Er zog sich mittlere Verletzungen zu und kam mit dem BRK in ein Krankenhaus. Die Polizei führt Ermittlungen gegen die Firma, die mit den dortigen Bauarbeiten beauftragt ist.