PI Zwiesel

Auffahrunfall endet glimpflich


Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Keine Verletzten, 4.000 Euro Schaden

Glimpflich verlaufen ist ein Auffahrunfall auf der B 11, der sich in Fahrtrichtung Zwiesel auf Höhe der Abzweigung Zwiesler Waldhausstraße am Samstag spätnachmittags ereignet hat. Ein 53-jähriger Mann aus Deggendorf befuhr mit seinem Pkw die B 11 in Richtung Zwiesel und erkannte zu spät, dass der vorausfahrende Wagen eines 33-Jährigen aus Jena seine Geschwindigkeit verringerte, weil dieser nach links in Richtung Zwieseler Waldhaus abbiegen wollte. Der Deggendorfer wollte noch nach rechts ausweichen, um einen Aufprall zu verhindern, was jedoch misslang. Letztendlich berührte er die rechte Leitplanke. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Hauseck gestreift

Eine 21-jährige Zwieslerin streifte beim Rangieren mit ihrem Pkw in der Angerstraße am Samstag kurz vor 13 Uhr ein Hauseck, wodurch die Beifahrerseite ihres Kleinwagens erheblich beschädigt wurde. Der Schaden an der Immobilie muss erst noch ermittelt werden.

Tscheche mit Ecstasy erwischt

Beamte der Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Samstag gegen 19 Uhr einen 29-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, der auf der Bundesstraße 11 in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein unterwegs war.Dabeii fanden die Beamten im Rucksack des Mannes eine geringe Menge Ecstasy. Der Tscheche wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.