Beliebter Lesestoff

Auf der Suche nach Buchtrends: Was die Bad Kötztinger am liebsten lesen

Historische Romane, Regionalkrimis oder „New Adult“-Bücher: Was lesen die Bad Kötztinger am liebsten? Unsere Redaktion hat nachgefragt in der Stadtbücherei und der Buchhandlung Oexler.


Die Krimi-Ecke in der Stadtbücherei wird laut Siglinde Becker oft aufgesucht. "Auch, wenn das schon mal mehr war", sagt sie. Beliebt sind nach wie vor Bücher von Sebastian Fitzek und Andreas Franz.

Die Krimi-Ecke in der Stadtbücherei wird laut Siglinde Becker oft aufgesucht. "Auch, wenn das schon mal mehr war", sagt sie. Beliebt sind nach wie vor Bücher von Sebastian Fitzek und Andreas Franz.

Sachbücher, Fantasyromane, Krimis, Liebesgeschichten, Thriller: Es gibt viele verschieden Buchgenres, die jede Art von Leser unterhalten. Siglinde Becker von der Stadtbücherei Bad Kötzting sowie Franziska Mühlbauer, Mitarbeiterin der Buchhandlung Oexler, berichten, welche aktuellen Trends es bei Erwachsenen- und Kinderbüchern gibt - und ob die Anzahl der Leser sinkt oder steigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat