PI Regen

Alkohol am Steuer


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Bodenmais: Alkohol am Steuer

Am Mittwoch gegen 21.10 Uhr wurde der 25-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters in der Kötztinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest war positiv. Die Weiterfahrt musste unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bischofsmais: Fakeshop aufgesessen

Bereits Mitte August wurde ein Bischofmaiser auf der Website eines Gartengerätehändlers auf einen Rasenmähroboter aufmerksam. Nach Überweisung des Kaufbetrages in Höhe von 650 Euro riss der Kontakt zum Verkäufer ab, die Ware wurde nicht geliefert. Es stellte sich heraus, dass der Mann einem Fakeshop aufgesessen war. Ermittlungen wegen Warenbetruges wurden eingeleitet.

Regen: Zwei Unfälle an Kreuzung

An der Einmündung der Molkerei- in die Rinchnacher Straße in Regen kam es am Mittwochmittag fast zeitgleich zu zwei gleichgelagerten Verkehrsunfällen. In beiden Fällen musste der jeweilige Vordermann an besagter Einmündung verkehrsbedingt warten und beim Anfahren rollten die Fahrzeuge leicht zurück und gegen die jeweiligen dahinter wartenden Fahrzeuge. Bei den Unfällen entstand Sachschaden von etwa 500 und 3.000 Euro.