PI Regen

Aggressiv und sturzbetrunken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Übernachtung in der Zelle

Ein völlig betrunkener junger Mann durfte wegen seiner Uneinsichtigkeit und Aggression die Nacht bei der Polizei in Regen verbringen. Donnerstagnacht gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einem Haus in der Deggendorfer Straße gerufen. Dort versuchte der 22-Jährige lautstark in die Wohnung eines ebenfalls 22-Jährigen zu kommen. Die Beamten erteilten ihm zunächst einen Platzverweis und wiesen ihn auch darauf hin, dass er für den vorliegenden Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung keinen triftigen Grund vorbringen konnte und ihn deshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet. Nach rund 30 Minuten erschien er allerdings wieder an der fremden Adresse und randalierte erneut. Daraufhin nahmen die Polizeibeamten den jungen Mann in Gewahrsam und er durfte den Rest der Nacht in der Haftzelle bei der Polizei verbringen.

Regen: Reifen beschädigt

Die Polizeiinspektion Regen bittet um Hinweise. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 26. März und Montag, 30. März, wurden in Regen/Am Steinbügel zwei Autos beschädigt, die vor dem Haus abgestellt waren. Ein bislang unbekannter Täter platzierte wohl Schrauben hinter den jeweiligen Reifen von einem BMW und einem Fiat Doblo. Beim Rückwärtsfahren wurden die Schrauben dann in die Reifen gedrückt und beschädigten diese. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Wer etwas zur Klärung dieses Falls beitragen kann, möge sich bitte unter Telefon 0 99 21/9 40 80 melden.