Bad Kötzting

56-Jähriger verletzt sich bei Waldarbeiten


Unter einem zuvor gefällten Baum geriet ein Mann am Dienstag (Symbolbild).

Unter einem zuvor gefällten Baum geriet ein Mann am Dienstag (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 56-jähriger Mann hat sich am Dienstagabend bei Waldarbeiten im Bereich Göttleinsberg in Zachenberg verletzt.

Er war laut Polizei mit Waldarbeiten beschäftigt und geriet vermutlich aus Unachtsamkeit mit einem Fuß unter einen gerade gefällten Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann konnte von Familienangehörigen befreit werden und kam ins Krankenhaus.

Da zunächst nur bekannt war, dass eine Person unter einem Baum eingeklemmt sei, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ruhmannsfelden, Triefenried und March verständigt. Ebenfalls vor Ort waren Angehörige der Bergwacht und ein Notarzt.