Corona im Landkreis Regen

33 Neuinfektionen und ein Todesfall


Am Mittwoch ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Regen auf gut 90 gestiegen.

Am Mittwoch ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Regen auf gut 90 gestiegen.

Von Redaktion idowa

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen hat am Dienstag einen Todesfall und 33 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.

Nachdem im vergangenen Jahr 3.053 Landkreisbürger infiziert worden sind (rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich), werden seit Jahresbeginn 1.140 Neuinfektionen gemeldet. Davon sind 3.723 Personen seit 1. Juli genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 4.193 Landkreisbürger mit dem Virus infiziert. Bisher starben 154 Menschen an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden acht Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Dienstag bei 69,8 Fällen pro 100.000 Einwohner. Am Mittwoch stieg sie auf 90,4. Der Grund für den deutlichen Anstieg liegt im Infektionsgeschehen in einer Großfamilie. Über das Ende der Ausgangssperre wird vermutlich morgen entschieden.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 3.216 Corona-Erst- und 1.878 Zweitimpfungen durchgeführt.