Unfall bei Kettersdorf

28-Jähriger schwer verletzt


Kurz vor Kettersdorf ereignete sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr ein Unfall. Der Fahrer kam mit seinem Pkw von der Kreisstraße ab und prallte gegen einen Baum.

Kurz vor Kettersdorf ereignete sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr ein Unfall. Der Fahrer kam mit seinem Pkw von der Kreisstraße ab und prallte gegen einen Baum.

Schwere Verletzungen zog sich ein 28-Jähriger bei einem Unfall am Sonntag auf der Kreisstraße CHA 49 zu. Der Fahrer eines Audi war kurz vor Kettersdorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 14.15 Uhr war der Fahrer des Audi, von Ramsried kommend, in Richtung Thenried unterwegs. Auf dem geraden, ansteigenden Streckenabschnitt kurz vor Kettersdorf war er in der beginnenden Rechtskurve geradeaus weitergefahren. Den Spuren an der Unfallstelle zufolge fuhr der Wagen in der angrenzenden Wiese weitere 100 Meter geradeaus, ehe er gegen ein Baum prallte.

Die Leitstelle Regensburg alarmierte neben Notarzt und Rettungsdienst auch die beiden, mit hydraulischen Rettungsgeräten ausgestatteten Feuerwehren aus Thenried und Rimbach. Der Fahrer konnte sich allerdings selbst aus dem Fahrzeug befreien, so dass sich die Tätigkeiten der Feuerwehren auf das Unterstützen des Rettungsdienstes, das Absichern der Unfallstelle und das Sicherstellen des Brandschutzes beschränkten.

Der Streckenabschnitt wurde von den Feuerwehren für zwei Stunden komplett gesperrt, wozu von Kreisbrandmeister Florian Heigl noch die Feuerwehr Liebenstein nachalarmiert wurde.

Der verletzte Fahrer wurde vom BRK-Einsatzleiter Manfred Nitsch vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall im Frontbereich massiv beschädigt.