Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Monika Müller

Wallersdorf: Nach Verkehrsunfall weggefahren

Am Dienstag, 26.04.2015 beobachtete ein Zeuge, wie in der Kreuzstraße in Wallersdorf ein gelber Pkw der Marek Smart gegen einen Gartenzaun fuhr und diesen beschädigte. Nach dem Anstoß entfernte sich der mit zwei jungen Frauen besetzte Pkw, um den angerichteten Schaden in geschätzter Höhe von ca. 150 Euro kümmerte sich niemand.

Simbach: Weiterfahrt unterbunden

Am Dienstag, 26.04.2016, gegen 23.15 Uhr, wurde ein Simbach ein 64jähriger Mann aus der Gemeinde Simbach durch Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Alkoholvortest durchgeführt, der einen Wert knapp über 0,5 Promille ergab. Beim anschließenden gerichtsverwertbaren Test lag der Wert knapp unterhalb dieser Marke. Dem Simbacher wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt, weitere Konsequenzen hat seine Fahrt nicht.