Meinung

Özdemirs Vorstoß

Zucker-Werbeverbot: Sinnvoll, aber schwer umsetzbar


Bei Süßigkeiten wird man sich schnell darauf einigen können, dass sie ungesund sind. Doch mit anderen Lebensmitteln scheint es nicht ganz so klar zu sein.

Bei Süßigkeiten wird man sich schnell darauf einigen können, dass sie ungesund sind. Doch mit anderen Lebensmitteln scheint es nicht ganz so klar zu sein.

Schon für Erwachsene ist es nicht leicht, sich gesund zu ernähren. Klar, dass die Hersteller an die Tiefkühlpizza und andere Fertigprodukte eine Menge "Geschmack" in Form von Zucker und Fett geben, hat sich herumgesprochen, ebenso, dass Ketchup in der Regel nicht nur aus Tomaten und ein paar Gewürzen besteht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat