Meinung

Frank-Walter Steinmeier

Vermutlich nicht die letzte Weihnachtsansprache


Frank-Walter Steinmeier ist für seine wenig pathetischen und bodenständigen Weihnachtsansprachen bekannt. Für ihn stehen die Chancen gut, weitere Jahre diese Tradition fortführen zu können.

Frank-Walter Steinmeier ist für seine wenig pathetischen und bodenständigen Weihnachtsansprachen bekannt. Für ihn stehen die Chancen gut, weitere Jahre diese Tradition fortführen zu können.

Wie Gans und Christbaum gehört in vielen deutschen Haushalten die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten fest zur festlichen Tradition. Staatstragend, aber ohne viele pathetische Schnörkel hat Frank-Walter Steinmeier da in den vergangenen Jahren durchaus Akzente gesetzt und Orientierung geboten. Wer den Steinmeier-Sound lieb gewonnen hat, darf nun aufatmen. Seine Weihnachtsansprache in diesem Jahr wird aller Voraussicht nach nicht die letzte sein. Denn auch die FDP spricht sich nun für eine zweite Amtszeit des Ex-Außenministers aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat