Meinung

G7

Unfallfreier Gipfel


Der G7-Gipfel ist harmonischer verlaufen als im Vorfeld erwartet worde war.

Der G7-Gipfel ist harmonischer verlaufen als im Vorfeld erwartet worde war.

Müssen wir uns nun etwa freuen? Donald Trump will nach Deutschland kommen. Diesmal wirklich? Angekündigt hat er das schon öfter, und solange er in Berlin noch nicht aus der Airforce One steigt, gibt es noch Hoffnung. Doch Spaß beiseite: Man kann sich vorstellen, dass die deutsche Öffentlichkeit dem US-Präsidenten, der mit seinen Tiraden gegen die Bundesrepublik immer wieder seine Anhänger begeistert, nicht den wärmsten Empfang bereiten würde. Dennoch ist es wichtig, wenn Staats- und Regierungschefs Auge in Auge miteinander reden. Das hat sich nun auf dem G 7-Gipfel in Biarritz wieder gezeigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat